Nasen-Shop

Supernasen-Tour

Vorgeschichte

2 Nasen tanken Super - RevivalZur Vorgeschichte: Mein Bruder Reinhard und ich sind große Fans der Supernasen-Filme und wir haben diese schon unendlich oft gesehen. Besonders "Zwei Nasen tanken Super" hat es uns angetan.

Und so kam ich im Jahr 2001, gerade in Australien unterwegs und auf der Suche nach einem einfallsreichen Geschenk zu Reinhards 18. Geburtstag, ganz spontan auf die Idee, ihm einen Gutschein für eine Supernasen-Revival-Trike-Tour zu schenken.

Wir hatten uns nie nähere Gedanken gemacht, wo die Supernasen im Film so genau langfahren und ob die Strecke anhand der erwähnten bzw. gezeigten Ortschaften nachvollziehbar ist. Da ich zuvor auch noch nie in Österreich gewesen bin, hatte ich keine Ahnung, wo genau der Wörthersee liegt und welche Städte sich in der Nähe befinden.

Aber die Idee war geboren, und so konnten die Recherchen beginnen. Bei genauerer Betrachtung ließen sich erstaunlich viele Details aus dem Film entnehmen und die Fahrstrecke somit nachvollziehen. Es dauerte jedoch noch zwei volle Jahre, bis sich ein geeigneter Termin finden ließ, an dem auch das Wetter mitspielte. An Pfingsten 2003 war der Zeitpunkt gekommen.

Kurz vorher haben wir auch Mike Krüger noch per Fax über unserer Reise informiert. Und zu meiner großen Überraschung befand sich doch glatt einige Zeit später ein Anruf auf meinem Anrufbeantworter, in dem uns Mike PERSÖNLICH viel Glück für unsere Reise wünschte und noch ein paar Tips mit auf den Weg gab. So ein Pech, dass ich gerade nicht zu Hause war, als der Anruf kam, aber so hatte ich wenigstens einen Beweis für alle Freunde und Bekannte auf meinem Anrufbeantworter. Echt klasse, das Mike sich so viel Mühe macht. Hier der Beweis:

Weiter