Nasen-Shop

Supernasen-Tour

Auch hier gab es einen hilfsbereiten Pförtner, der uns von Dreharbeiten zu einer Uschi-Glas-Serie berichtete, was uns jedoch nicht wirklich aufmunterte. Er wies uns jedoch den Weg zum Unfallkrankenhaus. Obwohl schon einige Stunden hinter unserem Zeitplan wollten wir einen letzten Versuch wagen und...

...wir wurden belohnt. Keine Frage: der Feuerwehrplatz, die Eingangshalle, hier stimmte alles. Ein von uns befragter Arzt beseitigte letzte Zweifel: hier wurde einzt gedreht. Also schnell noch ein paar Fotos gemacht, eine Runde mit dem Trike über den Innenhof gedreht, und dann zurück Richtung Deutschland.

Auch auf der Rückfahrt wählten wir den Weg über die Alpen anstatt der kostenpflichtigen Tunnel, und das war noch einmal Trike-Fahrvergnügen pur. Ein kurzer Schauer, das einzige Mal während der ganzen Tour, konnte unserer Stimmung (vor allem nach dem unverhofften Krankenhaus-Erfolgserlebnis) überhaupt nichts anhaben.

Und so erreichten wir Tittmoning gerade noch rechtzeitig, übergaben das eilig blitzeblank geputzte Trike an Vermieter Christian (unsere Empfehlung noch mal für Nachahmer: Christians Trike-Stodl), und dieser fuhr uns freundlicherweise auch zum Bahnhof, wo wir gerade noch den letzten Zug nach München erwischten.

Jetzt galt es, die noch verbleibenen Stunden bis zum ersten Zug am nächsten Morgen zu verbringen, was in München zu Pfingsten nicht ganz einfach ist. Schließlich fanden wir aber noch eine geöffnete griechische Kneipe, wo wir die Tour würdig ausklingen lassen konnten.

Als abschließenden Höhepunkt haben wir die Silvesterausgabe von "7-Tage-7-Köpfe" im Dezember 2003 besucht und dort nach der Sendung Mike Krüger angesprochen. Dieser war sehr nett und konnte sich sogar noch an mein Fax erinnern. Er interessierte sich sehr für unsere Fahrt und fragte, wie es gelaufen sei und wie die Drehorte heute aussehen. Und auch für etwas Trike-Fahrer-Fachsimpelei war noch Zeit. Zehn Sympatiepunkte für Mike Krüger !!!

Einige Vergleichsfotos zwischen damals und heute findet Ihr hier.